Bio

Uli Stier, geboren 1954 in Radolfzell, lebt auf der Halbinsel Höri, brachte sich das Saxophonspielen in seiner Jugend autodidaktisch bei, spielte in vielen regional bekannten Bands mit: Deja Vu, Red Hot & Blue, Stormy M. u.a.

 

Abgeschlossene sozialpäd. Ausbildung u. entsprechende Berufserfahrung mit Kindern u.Jugendlichen

 

Ende 1997 begann er sein eigenes Projekt FunJAZZtic , mit dem er sich als Duo, Quartett oder in größeren Besetzungen einen Namen in der Bodenseeregion gemacht hat. Ab 1996 hatte er Unterricht bei Professor  für Jazzsaxophon an der Musikhochschule Stuttgart Bernd Konrad. Mittlerweile gibt Uli Stier sein Wissen in Form von Improvisationsworkshops weiter u. erteilt Unterricht in Konstanz, Radolfzell u. Bankholzen.

 

Jazz und Improvisation mit Kindern und Jugendlichen ist ihm ein besonderes Anliegen.